skip to Main Content
DIPL.-ÖK. BENJAMIN MOCHE, STEUERBERATER

Der Wunsch, später einmal Steuerberater zu werden, hat sich schon vor meinem Abitur gefestigt. Deshalb habe ich im Anschluss an die Schulausbildung ein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum und der Bergischen Universität in Wuppertal absolviert, welches ich als Diplom-Ökonom mit dem Schwerpunkt “Finanzen, Unternehmensrechnung und -prüfung, Steuern” erfolgreich beendet habe.

Bereits während der ersten Semester meines Studiums habe ich im Rechnungswesen einer großen Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Wuppertal gearbeitet und Praxiswissen aufgebaut. Später habe ich in diesem Unternehmen über mehrere Jahre Studien begleitend bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mitgewirkt.

An das Studium schloss sich eine Tätigkeit als Prüfungsassistent bei der Daum Treuhand GmbH in Remscheid an. Gleichzeitig war ich als selbständiger Dozent im Bereich der Erwachsenenbildung tätig.

Später war ich fast sechs Jahre für die Stüttgen & Partner GbR als Steuerassistent in der Niederlassung in Solingen tätig und betreute dort namhafte Mandanten aller Rechtsformen und Größenklassen.

Nach erfolgreicher Prüfung wurde ich im April 2011 als Steuerberater bei der Steuerberaterkammer Düsseldorf bestellt und setzte meine Tätigkeit für die Stüttgen & Partner GbR von da an als Steuerberater fort.

Dem Wunsch folgend, die eigenen Vorstellungen einer umfassenden, partnerschaftlichen und persönlichen Beratertätigkeit umzusetzen, und eigene Interessengebiete zu Schwerpunkten des Berufs herausbilden zu können, habe ich im April 2013 meine Kanzlei in Wuppertal gegründet.

Mitte 2014 habe ich dann den Geschäftsbetrieb der Kanzlei von Herrn Steuerberater Klaus Vollmer übernommen, mit dem ich bis dahin in Bürogemeinschaft am Standort in Heckinghausen tätig war.

Seit Mai 2015 befindet sich die Kanzlei am jetzigen Standort in Hatzfeld.

Um Ihnen eine optimale Beratung in allen einschlägigen Bereichen meiner Arbeit bieten zu können, nehme ich laufend an Fortbildungen teil.

Darüber hinaus verfüge ich über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediator.

Back To Top